MARKETING ANALYSTS

Daten sind das Sprungbrett für smarte, verlässliche Entscheidungen

Sie brauchen Daten, die für Sie arbeiten und Ihnen die Erkenntnisse liefern, die Sie wiederum brauchen, um voranzukommen.


Bändigen Sie Ihre Daten

Ihr Team muss in der Lage sein, sofort auf sich ändernde Bedingungen – sowohl gute als auch schlechte – zu reagieren. Wir haben keine Zeit, uns zu streiten und fragmentierte Daten aus einer Zillion Quellen zu bereinigen. Sie benötigen vertrauenswürdige Daten, die sofort einsatzbereit sind, damit Sie schnell Antworten auf komplexe Fragen geben und intelligente Marketingentscheidungen unterstützen können. Sie benötigen ein Marketingsystem mit Aufzeichnung.


Das Gerangel um Daten macht keinen Spaß. Sie zu analysieren schon

Einbringung von Daten

Unser Universal Tracking Tag erfasst den Großteil Ihrer Daten in Echtzeit. Sie können dann unsere Bibliothek mit über 150 vorkonfigurierten Integrationen nutzen, um automatisch Kosten- und Touchpoint-Daten aus internen und externen Datenquellen aufzunehmen und zu duplizieren.

Quelle der Wahrheit

Ihre Daten werden bereinigt, verifiziert, de-dupliziert und auf der Ereignisebene normalisiert, was eine größere Genauigkeit und einen ungetrübten Blick auf Ihre Customer Journey ermöglicht. Verstehen Sie endlich die wahre Kausalität, analysieren Sie die Inkrementalität und sammeln Sie tiefe Einsichten, um Ihr Team zu leiten.

Geräteübergreifende Identifizierung

Verfolgen Sie die Interaktionen auf jedem Gerät, um zu verstehen, wie Ihre Kunden wirklich mit Ihren Anzeigen interagieren. Unser firmeneigener Identitätsabgleich zeichnet ein klares, detailliertes Bild von der Reise jedes Kunden über die verschiedenen Geräte hinweg und schlägt eine Brücke zwischen Offline- und Digital-Performance.


Schluss mit Spreadsheets

Benutzerdefinierte Berichterstattung

Praxisorientierte Insights

Ansprechende Visualisierungen

Offene Plattform

Schluss mit Spreadsheets

Verzichten Sie auf den ständigen Ärger von Daten-Wrangling aus verschiedenen Quellen in Spreadsheets, die unter der Last abstürzen, und auf Kanaldiskrepanzen, die unweigerlich entstehen, wenn man versucht, die unterschiedlichen Daten zu vergleichen.

Nutzen Sie unsere robuste Reporting-Suite und unseren benutzerdefinierten Report Builder, um alles zu erhalten, was Sie benötigen. Mit nur einem Klick können Sie Ihre Daten von der Makroebene bis hinunter zu granularen Keywords, Anzeigen oder Benutzerverhalten analysieren. Oder exportieren Sie Ihre bereinigten, normalisierten und aggregierten Daten zurück in Ihren eigenen DMP, wenn Sie dies wünschen.

Benutzerdefinierte Berichterstattung

Sie können jede Berichtsvorlage unserer umfangreichen und sofort einsatzbereiten Reporting Suite personalisieren. Und anschließend lässt sich per Drag-and-Drop eine benutzerdefinierte Berichterstellung durchführen, bei der Sie aus Ihren Daten Ihre einzigartigen Erkenntnisse gewinnen können. Beide Optionen gewähren Ihnen Zugriff auf detaillierte Echtzeit-Ansichten auf der Kanal-, Medien-, Stichwort- oder Anzeigenebene.

Außerdem können Sie festlegen, dass Berichte regelmäßig übermittelt werden, um Stakeholder auf dem Laufenden zu halten. Zudem lassen sich benutzerdefinierte Warnmeldungen einrichten, damit Sie sofort über Probleme oder Chancen, die sich im Rahmen Ihrer Kampagnen ergeben, informiert werden.

Praxisorientierte Insights

Gehen Sie über die traditionelle Performance-Berichterstattung hinaus. Nutzen Sie intelligente und tiefgehende Insights, um Aufschluss über das „Warum“ hinter der Performance Ihrer Medienkäufe zu erhalten. Tracken Sie die Interaktionen der Kunden an jedem Wegpunkt und über alle Devices hinweg, um festzustellen, wie diese tatsächlich auf Ihre Anzeigen reagieren, und um die Taktiken zu finden, mit denen Sie ihre Kaufentscheidungen beeinflussen können.

Ermitteln Sie den inkrementellen Wertzuwachs, den jeder Medienanbieter oder Performance-Partner erbringt, sowie deren tatsächlichen Beitrag am Beginn, in der Mitte und am Ende der Customer Journey. Auf der Grundlage dieser breiteren und tiefer gehenden Insights können Sie dann voller Zuversicht mit Ihrem Team daran arbeiten, Taktiken anzupassen und die Rendite in Echtzeit zu verbessern.

Ansprechende Visualisierungen

Tabellarische Berichte sind hilfreich, aber Visualisierungen erleichtern es Ihnen und Ihrem Team, Trends und Anomalien zu erkennen. Nutzen Sie ansprechende und intuitive visuelle Darstellungen von Metriken, Trends und Erkenntnissen, um Ihre Ergebnisse vor Marketing-Führungskräften und wichtigen Stakeholdern wirkungsvoller zu präsentieren.

Offene Plattform

Die Produkt-Suite von Impact basiert auf unserer offenen Plattform, die kontinuierlich weiterentwickelt wird. Nutzen Sie die umfangreiche Bibliothek mit ihren gebrauchsfertigen Integrationen und die offene Plattform mit ihren zahlreichen APIs, um Ihre Daten von den wichtigsten Adtech- und E-Commerce-Plattformen zu übernehmen und sich so einen umfassenden Überblick über Ihr Marketing-Ökosystem zu verschaffen. Übernehmen Sie nahtlos Performance-Kennzahlen von Kampagnen und Transaktionsereignisse, wie z. B. In-App-Mobile-Events und -Installationen.

Es sind Ihre Daten. Tun Sie also damit, was Sie für richtig halten. Nutzen Sie unsere leistungsstarke Berichtsplattform und den benutzerdefinierten Report Builder. Oder exportieren Sie Ihre Daten in Ihre eigene Analysesuite. Die Entscheidung liegt ganz bei Ihnen.


Fallstudie

Wie Cymax seine Marketing-Analytik in Angriff nahm

Das Datenanalyse-Team bei Cymax verbrachte viel mehr Zeit mit der Erstellung von Marketingkennzahlen und -berichten, als es wollte, und es konnte nur auf die Leistung beim First und Last Click zugreifen. Während sie also Zugang zu herkömmlichen Leistungsberichten hatten, konnten sie die Kundenreise nicht sehen und hatten daher keinen datengesteuerten Einblick. Cymax versuchte, die Erkenntnisse zu gewinnen, die sie benötigten, um datengesteuerte Marketinginvestitionen mit Zuversicht zu tätigen.

Lesen Sie mehr

Verbessern wir Ihre Rendite bei den Werbeausgaben

Finden Sie heraus, wie Impact Ihnen helfen kann, jeden Euro Ihres Marketing-Budgets zu maximieren.

MARKETING ANALYSTS

Data is the springboard to smart, confident decisions.

You need data to work for you, to give you the insights you need to move forward.

Tame your data.

Your team needs to be able to react to changing conditions – both good and bad – immediately. There isn’t time to wrangle and clean fragmented data from a zillion sources. You need trusted data that is ready to go, so you can provide fast answers to complex questions and help guide smart marketing decisions. You need a marketing system of record.

Wrangling data is no fun. Analyzing it is.

Data Onboarding

Our Universal Tracking Tag captures the majority of your data in real time. You can then leverage our library of 150+ pre-configured integrations to automatically ingest and de-duplicate cost and touchpoint data from both internal and external data sources.

Source of Truth

Your data is cleansed, verified, de-duplicated, and normalized at the event-level, providing greater accuracy and an unmuddled view of your customer journey. Finally understand true causality, analyze incrementality, and glean deep insights to guide your team.

Cross-Device Identification

Track interactions across every device to understand how your customers truly interact with your ads. Our proprietary identity matching paints a clear, detailed picture of each customer’s journey across devices and bridges offline and digital performance.

Spreadsheets Be Gone

Forgo the ongoing hassle of wrangling data from multiple sources into spreadsheets that crash under the load and from channel discrepancies that inevitably arise when trying to compare the disparate data.

Leverage our robust reporting suite and custom report builder to get everything you need. With just a click you can analyze your data from the macro level down to granular keywords, ads, or user behavior. Or feel free to export your cleansed, normalized and aggregated data back into your own DMP, if you choose.

Custom Reporting

Personalize any of the reporting templates in our vast out-of-the-box reporting suite. And find the unique story in your data with drag-and-drop custom report building. Both options grant you access to granular real-time views at the channel, media, keyword, and ad levels.

You can also schedule report deliveries to keep stakeholders informed and set custom alerts to immediately notify you of issues or opportunities within your campaigns.

Actionable Insights

Go beyond traditional performance reporting to leverage intelligent, actionable insights that illuminate the “why” behind the performance of your media buys. Track customer interactions every step of the journey and across every device to see how they truly interact with your ads and to identify which tactics affect their decision to buy or bail.

Assess the incremental value of each media vendor and performance partner and gauge their true contribution to the beginning, middle, and end of the customer journey. Armed with deeper insights both broad and deep, you can guide your team to confidently adjust tactics and improve ROI in real time.

Beautiful Visuals

Tabular reports are helpful, but visuals help you and your team to spot trends and identify anomalies more easily. Leverage eye-catching, intuitive visuals of metrics, trends, and insights to help articulate your findings more effectively to marketing leadership and key stakeholders.

Open Platform

The foundation of Impact’s product suite is our open and continually evolving platform. Leverage a robust library of turnkey integrations and an open platform with extensive APIs to onboard your data from major adtech and eCommerce platforms and to gain a comprehensive view of your marketing ecosystem. Seamlessly ingest campaign performance metrics as well as transaction events, such as in-app mobile events and installs.

It’s your data, so handle it how you see fit. Use our robust reporting platform and custom report builder, or feel free to export your data into your own analytics suite. Whatever works best for you.

Case Study

How Cymax tackled its marketing analytics

The data analytics team at Cymax was spending way more time than they wanted to generate marketing metrics and reports, and they were only able to access first and last click performance. So while they had access to traditional performance reporting, they couldn’t see the customer journey and therefore lacked data-driven insight. Cymax sought to gain the insights they needed to make data-driven marketing investments with confidence.

View Case Study